Vor dem Neuperver Tor 88, 29410 Salzwedel
+49 (0) 3901 475589

Weihnachtsmarkt

Salzwedeler Weihnachtsmarkt

Seit Beginn unseres Vereins unterstützen oder richten wir den Salzwedeler Weihnachtsmarkt aus.
Besonderes ist uns wichtig, dass wir bei der Auswahl der Stände regionale Händler und Schausteller bevorzugen. So bleibt das Geld in unserer Region und stärkt die heimische Wirtschaft.

Wir sind  nicht vergleichbar mit Märkten anderer (Groß-)Städte, die mit Überfüllung zu kämpfen haben. Wir sind auch keine Erzgebirgs-oder Frankenregion, die aus ihrer Tradition bestimmte Produkte anbieten.

Bei uns ist alles etwas beschaulicher, aber gerade deshalb reizvoll – weil wir mit Gemütlichkeit punkten.

Unser Bestreben ist es, kleine aber feine Attraktionen in den Weihnachtsmarkt zu integrieren.

Von 2015 – 2017 hatte die Werbegemeinschaft eine Eisbahn organisiert.

2018 erfreuen sich die Kinder an einem täglich spielenden Puppentheater und für Groß und Klein steht ein Autoscooter bereit.

X